Brand in einem Seniorenheim - B5

Veröffentlicht am 04.01.2018

Am heutigen Donnerstag Mittag wurde der ILS HochFranken ein Brand in einem Seniorenheim im Stadtgebiet Hof gemeldet.

 

Laut eines Mitarbeiters, wäre im Erdgeschoss der Einrichtung ein Feuer ausgebrochen.

Die nur wenige Minuten später eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, konnten einen Brand in einer Küche bestätigen. Durch das rasche Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden.

 

Von den insgesamt 46 Bewohnern wurden 20 vom Rettungsdienst gesichtet und 2 Patienten ins Krankenhaus transportiert. Die restlichen Personen konnten in ihren Wohnungen verbleiben.

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner

Landesgeschäftsstelle
Rettungsdienst
Leitung: Thomas Stadler
Tel.: 089 / 9241 - 1488

QM-Zertifikat RD

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen Bayern