15 Jahre Bayern-RTW im Maßstab 1:87

Veröffentlicht am 10.06.2018

Der Bayern-RTW feiert seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde zusammen mit der Handels- und Dienstleistungsgesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (H+DG) und Unterstützung des Teams PEQ in der BRK-Landesgeschäftsstelle ein kleines Sondermodell im Maßstab 1:87 (H0) aufgelegt.

 

 

Das Rietze Modell auf Basis des (noch) aktuellen Facelift-Sprinter 2013 trägt auf der Beifahrerseite das Design des ersten „Bayern-Rettungswagen“ (RTW BY 2003) und auf der Fahrerseite die derzeit aktuelle Version des RTW BY 2017.  Heckpartie, Motorhaube und Windabweiser sind jeweils mittig geteilt und zeigen wie auch die Längsseiten die Entwicklung des Außendesigns und der Fahrzeugtechnik. Die Kennzeichnungen, Schriftarten und Herstellerlogos entsprechen exakt den damals und heute aktuellen Vorgaben.

 

Das aufwändig bedruckte Sondermodell kann hinaus bei der H+DG
bezogen werden: https://go.brk.de/rtwH0

 

Das Sondermodell bei Facebook: https://go.brk.de/fbgewinnspiel_rtw

 

 

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner

Landesgeschäftsstelle
Rettungsdienst
Leitung: Thomas Stadler
Tel.: 089 / 9241 - 1488

QM-Zertifikat RD

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen Bayern