ILS Straubing

Eine Integrierte Leitstelle wird Realität

ILS Straubing-Logo... die ILS Straubing liegt in den letzten Zügen des Aufbaus der technischen Ausstattung ... So lautete noch Mitte Juni 2010 der Sachstandsbericht.

Am 5. Oktober 2010 wurde der Notruf 112 aus dem Fest- und Mobilfunknetz aufgeschaltet. Seit diesem Zeitpunkt nimmt die Leitstelle in Straubing alle Notrufe aus dem Bereich der so genannten nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr entgegen und setzt diese in entsprechende Hilfsmaßnahmen um. Die Leitstelle in Straubing ist also eine echte Integrierte Leitstelle.

Etwa 3 Wochen später, am 26. Oktober erfolgte durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann die feierliche Einweihung. Der kompletten Pressebericht des Straubinger Tagblattes kann unter http://www.ils-straubing.brk.de/aktuelles/einheitliche-notrufnummer-112-realitaet gelesen werden.

 Einweihung ILS Straubing

Wer noch mehr über die ILS erfahren möchte, gelangt über den Link www.ils-straubing.brk.de zu den Internetseiten.

 

 

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner

Landesgeschäftsstelle
Rettungsdienst
Leitung: Thomas Stadler
Tel.: 089 / 9241 - 1488

QM-Zertifikat RD

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen Bayern