Rettungszentrum_Front.JPG

Kompetenz- und Koordinierungszentrum
Grenzüberschreitender Rettungsdienst Eschlkamer Straße 34
93437 Furth im Wald Kontakt

Das Kompetenz- und Koordinierungszentrum (CCC) für den grenzüberschreitenden Rettungsdienst zwischen Bayern und Tschechien hat seinen Sitz im Rettungszentrum Furth im Wald. Die unmittelbare Nähe zur tschechischen Grenze erleichtert den Austausch zwischen den Projektpartnern.

Das CCC Grenzüberschreitender Rettungsdienst ist eine Außenstelle der Abteilung Rettungsdienst der BRK Landesgeschäftsstelle in München.

Rettungszentrum Furth im Wald

Der Spatenstich für das Rettungszentrum erfolgte im Mai 2016. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem CCC befinden sich im Rettungszentrum auch modernste Schulungsräume mit Simultanübersetzungsanlage.

Grenzübergreifende Schulungen, Kongresse und Symposien lassen sich somit jederzeit durchführen.