Fataler Irrtum
Am Samstag, 02.06.2018 gegen 15:30 Uhr erhielt die ILS Mittelfranken Süd von der Polizei Mitteilung das sich zwischen Laubenzedel und Muhr am See (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein Verkehrsunfall ereignet hat.
Vor Ort wurden 2 Verunfallte Fahrzeuge vorgefunden.
Der Irrtum einer 63-Jährigen Autofahrerin bezüglich einer Auffahrt auf die B13 bei Muhr am See wurde nicht nur ihr, sondern auch einem anderen Autofahre zum Verhängnis. Bei der Auffahrt in Fahrtrichtung Ansbach wählte die Lenkerin die Falsche Auffahrt und stand quer zur Fahrbahn woraufhin ein 43-Jähriger Lieferwagenfahrer der auf der B13 in Richtung Ansbach unterwegs war nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf der Fahrerseite in den Golf krachte.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahne geschleudert wobei der Lieferwagen in einem wassergefüllten Straßengraben landete. Die Fahrerin des PKW wurde mittelschwer, der Lieferwagenfahrer mit Beifahrerin leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Gunzenhausen stellten den Brandschutz sicher. Des weiteren entluden sie auch den Kleinlaster mit Apothekenbedarf und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Polizei sicherte im Anschluß die Ladung während der Verkehr einspurig im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.
Des weiteren waren 2 Rettungswägen sowie 1 Notarzt und Einsatzleiter des BRK Südfranken vor Ort.