Verkehrsunfall auf der B2 bei Mauk
Am Freitag, den 14.12.2018 gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 höhe Mauk ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.
Entgegen zunächst anders lautender Meldungen, waren keine Personen eingeklemmt, lediglich ein PKW Insasse musste aufgrund der Fahrzeugverformung schonend durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst geborgen werden. Insgesamt wurden durch den Rettungsdienst fünf Unfallbeteiligte gesichtet, vier von ihnen, wurden nach Erstversorgung in Kliniken nach Weißenburg und Roth transportiert. Neben dem Einsatzleiter Rettungsdienst, befanden sich ein Krankenwagen sowie drei Rettungswagen aus Georgensgmünd, Hilpolstein, Weißenburg und Greding und ein Notarzt im Einsatz.
Die Feuerwehren Georgensgmünd, Wernsbach und Mauk waren neben der technischen Rettung, auch mit Absperrmaßnahmen und der Sicherstellung des Brandschutzes betraut. Im Anschluss unterstützten sie das verständigte Bergeunternehmen beim Verladen der Unfallfahrzeuge.
Trotz einer zügig eingerichteten Umfahrung der Unfallstelle, bildete sich auf der im Berufsverkehr stark frequentierten Nord-Süd Verbindung schnell ein großer Rückstau.
Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung Ralph Goppelt