EINLADUNG: Konferenz GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT IM RETTUNGSDIENST II
Am 19. und 20. Juni 2018 findet in Pilsen die Konferenz "GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT IM RETTUNGSDIENST II" statt.
Interessierte ehren- und hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen aller Blaulichtorganisationen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Die Konferenz findet im Gemeindehaus M???anská beseda statt. Die offiziellen Sprachen während der Konferenz sind Deutsch und Tschechisch. Es erfolgt eine simultane Übersetzung der Beiträge.
Der erste Tag der Konferenz befasst sich mit den Ergebnissen der Großübung in Rozvadov vom 21. Mai 2018. Nähere Infos zur Übung können Sie in unserem Bericht entnehmen. Weiterhin wird die Ausbildung im Rettungsdienst in Bayern und Tschechien Teil des ersten Konferenztages sein. Am zweiten Tag werden verschiedene rechtliche und fachliche Themen des grenzüberschreitenden Rettungsdienstes näher beleuchtet.
Anmeldung:
Die Teilnahme an der Konferenz ist an beiden Tagen kostenlos. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Weitere Informationen zur Konferenz und zur Anmeldung erhalten Sie beim Kompetenz- und Koordinierungszentrum Grenzüberschreitender Rettungsdienst in Furth im Wald.
Veranstaltet wird die von der Fakultät für Gesundheitsstudien der Westböhmischen Universität Pilsen organisierte Konferenz im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten Projekts Nr. 30 Koordinierungskonzept Grenzüberschreitender Rettungsdienst.